LandFrauenverein Boldecker Land 
 

Presseberichte 2023

25.03.2023 Berfeld

LandFrauen wählen neuen Vorstand
Die Tagesordnung bei der Jahreshauptversammlung der LandFrauen am 25.03.2023 im Gasthof „Zur Post“ in Bergfeld war prall gefüllt.
Ein neuer Vorstand wurde gewählt, der Alte verabschiedet, ebenso wurden neue Ortsvertrauensfrauen gewählt und ausgeschiedene verabschiedet.
In einer offenen Wahl laut Wahlordnung wurden einstimmig gewählt 1. Vorsitzende Antje Peter, 2. Vorsitzende Anja Meier, 3. Vorsitzende Dörthe Karnebogen, 1. Kassenführerin Sigrid Hambrock, 2. Kassenführerin Andrea Lamprecht sowie zur Schriftführerin Beate Tombers.
Den Vorstand verlassen haben Iris Arste, Annelie Tiedje, Petra Bona und Inge Chananewitz.
Gerdi Schulze, Ulrike Hallecker und Linda Derzapf haben ihr Amt als Ortsvertrauensfrauen beendet, neu gewählt wurden Gisela Wiese und Dörthe Karnebogen.
Ulrike Effe und Angela Politz sind die neuen Kassenprüferinnen. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Den ausgeschiedenen Ortsvertrauensfrauen und Vorstandsmitgliedern gilt unser herzlicher Dank für die tatkräftige Unterstützung in den vergangenen Jahren. Es braucht Frauen wie sie, die sich für uns LandFrauen engagieren.
Im Jahr 2022/23 sind dem Verein 28 neue LandFrauen beigetreten.
Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr mit Kassen- und Tätigkeitsbericht 2022 sowie einem Ausblick auf das Jahr 2023 mit Namensänderung in LandFrauenverein Boldecker Land und Eintragung ins Vereinsregister stellten sich als Gäste Arthur Eistetter und Jennifer Schulze vom Kulturverein Jembke vor.
Im Anschluss an die wohlverdiente Stärkung mit Kaffee und einem köstlichen Kuchenangebot folgte der sehr interessante Vortrag von Jörg Eikmann zum Thema „Zwischen Kreuzfahrt und Rollator“. Herr Eikmann hat als Psychologe wertvolle Tipps zur positiven Gedankenführung für ein hoffentlich langes und gesundes Leben gegeben.
Die frisch gebackene neue Vorsitzende Antje Peter verabschiedete anschließend alle Anwesenden mit guten Wünschen.

22.04.2023 Jembke

Frühstück des LandFrauen-Vereins Boldecker Land
40 LandFrauen trafen sich am Samstag, 22.04.2023 im Gemeindehaus Jembke zum Frühstück. Das Frühstücksbuffet lockte mit vielen unterschiedlichen Köstlichkeiten, die die Teilnehmerinnen mitbrachten, und so entdeckte man immer wieder neues am Überraschungsbuffet.
Freuen durften wir uns über den Besuch von Frau Meike Schreiber, die im Präsidium des Niedersächsischen Landfrauenverband (NLV) Vertreterin für den Bezirk Braunschweig ist.
Frau Schreiber hat über ihre interessanten Tätigkeiten im Bezirk berichtet und den Landfrauen im Boldecker Land einen kleinen Einblick in ihre spannende Arbeit gegeben.
Nach dem Frühstück folgte ein Vortrag von Frau Renate Frank, die als Dipl. Oecotrophologin und Master of Arts Umwelt & Bildung mit dem Fachvortrag „Fit bis Hundert, wie Essen und Trinken jung hält, begeisterte.
Hier wurden die Zusammenhänge deutlich, die für eine gute Aufnahme von Nährstoffen und Vitaminen verantwortlich sind und wie elementar wichtig eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist, um möglichst gesund alt zu werden.
Die Teilnehmerinnen gingen nach der Veranstaltung, inspiriert und mit Rezepten zum Wohlfühlen ins wohlverdiente Wochenende.





11.05.2023 Barwedel

Vortrag zum Thema „Wildkräuter wahre Vitaminbomben“
Heute fand im Don Tango in Barwedel ein Vortrag der Landfrauen Boldecker Land zum Thema Wildkräuter statt. Die Referentin, Sandra Raupers  Greune, eine erfahrene Kräuterkundlerin, der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Bezirksstelle Braunschweig erklärte den  54 Zuhörerinnen wie Wildkräuter eine wertvolle Quelle für Vitamine und Nährstoffe sind.
Sie erläuterte, dass viele Wildkräuter oft als Unkraut angesehen werden, obwohl sie tatsächlich einen hohen Gehalt an Vitaminen und Mineralien aufweisen. Einige Beispiele für vitaminreiche Wildkräuter sind Brennnessel, Giersch und Löwenzahn.
Die Teilnehmerinnen erfuhren auch, wie man diese Kräuter sammelt und in der Küche verwenden kann.
Die Referentin wies darauf hin, dass die Verwendung von Wildkräutern in der Küche nicht nur gesund ist, sondern auch köstliche Gerichte hervorbringen kann. Sie empfahl, Salate, Suppen und Smoothies mit Wildkräutern zu verfeinern, um den Körper mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen.
Insgesamt war der Vortrag sehr informativ und unterhaltsam. Die Teilnehmerinnen gingen mit neuen Kenntnissen über die gesundheitlichen Vorteile von Wildkräutern nach Hause und wurden ermutigt, diese in ihre tägliche Ernährung zu integrieren. Und anstelle sich zukünftig über Giersch, Brennnessel und Co. zu ärgern, sehen wir diese Beikräuter nun vielleicht in einem anderen Licht.
Die Landfrauen haben erneut bewiesen, dass sie Experten auf dem Gebiet der Ernährung sind und immer wieder interessante Vorträge anbieten.
Und, bereits am 03.06.2023 wird das Thema mit einer Kräuterwanderung und anschließendem Workshop in Barwedel vertieft. Wir freuen uns darauf!


03.06.2024 Barwedel

Kräuterwanderung der Landfrauen mit anschließendem Workshop in Barwedel
Am 03.06.2023 veranstalteten die Landfrauen des Ortsverbandes Boldecker Land bei strahlendem Himmel eine spannende Kräuterwanderung, gefolgt von einem inspirierenden Workshop im Barwedel. Das Ziel war es, mehr über heimische Kräuter und ihre Verwendungsmöglichkeiten zu erfahren.
Unter der fachkundigen Leitung der erfahrenen Kräuterexpertin Janette Pfeiffer erkundeten wir die vielfältige Pflanzenwelt in und um Barwedel und entdeckten zahlreiche heimische Kräuter. Die Expertin erklärte uns die verschiedenen Arten, ihre Merkmale und ihre Verwendung in der Küche und in der Naturheilkunde.
Während der Wanderung sammelten wir eine Vielzahl von Kräutern, darunter Brennnessel, Giersch, Margeriten, Kamille, Wacholder und einige mehr. Janette Pfeiffer erklärte uns die richtige Ernte und gab uns wertvolle Tipps zur Unterscheidung der Pflanzen, sowie zur Erhaltung ihrer natürlichen Lebensräume.
Nach der Wanderung kehrten wir auf dem Feuerwehrgelände in Barwedel ein, wo wir den Workshop abhalten konnten. Unter Anleitung der Kräuterexpertin lernten wir Zubereitungsmethoden kennen, um die gesammelten Kräuter als Mittel gegen Insektenstiche, Kräuteressig oder zum Verzieren von Butter einzusetzen. Jede von uns stellte ihr ganz individuelles Kräuteröl sowie Kräuteressig her.
Der Workshop bot uns die Möglichkeit, unser Wissen über Kräuter zu vertiefen und neue kulinarische Ideen zu gewinnen. Wir waren begeistert von den vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten der gesammelten Kräuter und waren überrascht, wie einfach es sein kann, selbstgemachte Kräuterprodukte herzustellen.
Am Ende der Veranstaltung waren wir nicht nur mit einem reichen Erfahrungsschatz und wunderbaren Erinnerungen beschenkt, sondern auch mit selbstgemachten Kräuterprodukten, die wir stolz mit nach Hause nehmen konnten. Die Kräuterwanderung war eine großartige Ergänzung des Vortrages Anfang Mai im Don Tango.
Auf das wir die die Schätze der Natur entdecken.
Herzlichst Ihre Landfrauen


09.07.2023 Einbeck

18 Landfrauen aus dem Boldecker Land unternahmen eine Tagesfahrt nach Einbeck.

In Fahrgemeinschaften fuhren am 09. Juli 2023, 18 Landfrauen morgens los in Richtung der niedersächsischen Stadt Einbeck.
Nach der Ankunft wurden sie von einer Reiseleiterin empfangen, die sie durch die Altstadt führte. Sie besichtigten die vielen historischen Fachwerkhäuser und erfuhren Interessantes über die Geschichte der Stadt und ihrer Bewohner. Besonders beeindruckt waren die Landfrauen von den detailreichen Schnitzereien an den Fassaden der Häuser.
Das Mittagessen wurde im Brodhaus eingenommen, einem gemütlichen Restaurant in der Altstadt, in regionale Spezialitäten auf der Speisekarte. Hier konnten sie sich stärken und die Atmosphäre des historischen Gebäudes genießen.
Nachdem Mittagessen und etwas Zeit zur freien Verfügung besuchten die Reisegruppe
anschließend den 1638 gegründeten Blaudruckerei-Betrieb der von 1638 bis 2005 ununterbrochen als „Einbecker Blaudruck in Familienbesitz war und erfuhren alles über die traditionelle Handwerkskunst des Blaudrucks. Sie sahen, wie die Stoffe klassischerweise hergestellt werden.
Auf dem Rückweg gab es noch einen Halt am Kloster Brunshausen in Bad Gandersheim und einem Besuch im dortigen Café, mit einem köstlichen Kuchenangebot.
Am Ende des Tages traten alle mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen die Heimreise an. Die Fahrt war liebevoll und perfekt organisiert, und alle Teilnehmerinnen waren begeistert von den Programmpunkten und dem gemeinsamen Erlebnis.
Herzlichst, Ihre Landfrauen



18.07.2023 Bergfeld

Es klingt nach einem geselligen Treffen der Landfrauen in Bergfeld zum Matjesessen!
24 Landfrauen und Gäste folgten der Einladung zum Matjesessen am 18.07.2023 in den Gasthof zur Post in Bergfeld das von den Landfrauen aus dem Boldecker Land organisiert wurde. Einige nutzten die Gelegenheit und starteten hierzu eine Fahrradtour.
Und die große Auswahl an verschiedenen Matjessorten war ein Genuss!
Matjes ist eine beliebte Fischspezialität, die in verschiedenen Varianten zubereitet werden kann. Traditionell wird Matjes aus jungen, noch nicht geschlechtsreifen Heringen hergestellt, die in einer speziellen Salzlake eingelegt werden. Diese Zubereitungsmethode verleiht dem Fisch sein charakteristisch mildes und zartes Aroma. Wir konnten aus 10 verschiedenen Matjesarten wählen, zu denen es leckere Pellkartoffeln und grüne Bohnen mit Speckstippe und Quark gab.
Es ist schön zu sehen, wie die Landfrauen und ihre Gäste sich in Bergfeld versammeln, um diese köstlichen Matjessorten zu genießen und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.
Mit herzlichen Grüßen
Der Vorstand der Landfrauen des Boldecker Landes

06.09.2023 Fallersleben

Historische Stadtführung durch Fallersleben

Wir unsere deutsche Hymne ihm verdanken.

 

Gemeint ist August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, auf dessen Spuren die Landfrauen des Boldecker Landes sich machten.
Bärbel Weist führte die Teilnehmerinnen bei diesem historischem Stadtrundgang mit Straßentheater rund um das Schloss von Welfen-Herzogin Clara von Braunschweig -Lüneburg (1550-1576) und durch den weitläufigen Schlosspark. Sie erzählte spannende Anekdoten über das Leben des Dichters, wie zum Beispiel, dass Hoffmann von Fallersleben nicht nur das Deutschlandlied, sondern auch zahlreiche Gedichte, Lieder und Kinderreime verfasst hat, die bis heute bekannt und beliebt sind.
Auf der Tour gab es mehrere kleine Theateraufführungen, die Situationen aus längst vergangenen Zeiten nachspielten.
Nach diesem inspirierenden historischen Rundgang hatten sich die Teilnehmerinnen eine kräftige Stärkung verdient. Sie begaben sich zum örtlichen Brauhaus, in dem Hartmut Gehrmann sie erwartete.
Die Betriebsführung bot einen Einblick in den Brauvorgang mit vielen netten Anekdoten und endete mit einem leckeren Abendessen im Garten des Brauhauses bei spätsommerlichen 29 Grad.
Die Landfrauen danken Bärbel Weist und Hartmut Gehrmann herzlich für ihre interessanten und lehrreichen Führungen und ihrer Organisatorin für die gelungene Veranstaltung.
Mit herzlichen Grüßen
Der Vorstand der Landfrauen des Boldecker Landes



26.09.2023 Jembke
Landfrauen im Boldecker Land binden eine Erntekrone


Am 19.09. und 26.09.23 kamen die Landfrauen des Ortsverbandes Boldecker Land zusammen, um eine traditionelle Erntekrone herzustellen. Diese langjährige Tradition ist nicht nur eine Hommage an unsere ländliche Kultur, sondern auch eine Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und handwerkliches Geschick unter Beweis zu stellen.
An beiden Abenden versammelten sie sich, wie bereits seit vielen Jahren, bei Familie Siemke in Jembke, wo bereits eine Fülle von Erntegaben, Blumen und Bänder ausgebreitet waren. Kreativität und handwerkliche Fähigkeiten wurden auf die Probe gestellt, um die Erntekrone zu gestalten. Hierzu wurden sorgfältig die schönsten Ähren und Getreidehalme ausgesucht und in kleine Sträuße gebündelt, um sie später zu einem prächtigen Kranz zu binden.
Der zweite Abend war dem Feinschliff und den letzten Details gewidmet. Es wurden bunte Bänder, getrocknete Blumen und kleine Dekorationen hinzugefügt, um der Krone ihren letzten Schliff zu verleihen. Es ist erstaunlich zu sehen, wie aus einer schlichten Ansammlung von Materialien eine prächtige Erntekrone wird, die die landwirtschaftlichen Wurzeln und den Gemeinschaftssinn repräsentiert.
Während dieser beiden Abende nutzten die Landfrauen die Gelegenheit, sich über Erinnerungen an vergangene Ernten auszutauschen und Geschichten über die Bedeutung dieses Symbols der Fülle zu teilen. Es ist wichtig, diese Traditionen aufrechtzuerhalten und an die nächste Generation weiterzugeben, obwohl dies immer schwieriger wird.
Die Erntekrone wurde in alter Tradition von den Männern des „Meckertisch Jembke“ pünktlich zum bevorstehenden Erntedankfest in Jembke aufgehangen. Sie wird stolz präsentiert und erinnert uns daran, wie viel wir als Gemeinschaft erreichen können, wenn wir zusammenarbeiten. Ist aber auch Symbol der Dankbarkeit für eine gute Ernte.
Auf das auch im nächsten Jahr viele fleißige Hände wirken.
Mit herzlichen Grüßen
Der Vorstand der Landfrauen des Boldecker Landes


07.10.2023 Jembke

 Landfrauen aus dem Boldecker Land beim Trommelworkshop


Die Motivation zur Teilnahme am Trommel-Workshop zum dem die Landfrauen am 07.10.2023 einluden und der von der wunderbaren Elisabeth Dirksmeyer durchgeführt wurde, waren ganz unterschiedlich.
Von, “Ich habe diese Erfahrung schon einmal gemacht und fand es super“, bis zu „Einfach mal aus der eigenen Blase heraustreten und was neues probieren“, war vor allem das Motto, oder die Frage, „Wann hast Du das letzte mal etwas zu ersten Mal gemacht“, eine die uns alle begeisterte.
Wir übten unter Anleitung von Elisabeth Dirksmeyer leichte Rhythmen auf der Djembe ein die einen gemeinsamen Groove zulassen und lernten verschiedenen Anschläge wie Bass, Ton und Slap.
Wir haben gemeinsam getrommelt und ein Gespür dafür bekommen, wie sich die verschiedenen Trommel Einzeln und im Zusammenspiel anhören. Wir waren leise, laut und genossen die Stille.
Es ist schon eine kleine Herausforderung, sich die Anschläge und den Rhythmus zu merken und in einem völlig unbekannten Gebiet zu agieren.
Am Ende haben wir mit viel Spaß unseren Erfahrungsschatz ordentlich erweitert und mit einem spirituellen Trommelgesang diesen Workshop beendet.
Mit herzlichen Grüßen
Der Vorstand der Landfrauen des Boldecker Landes


19.10.2023 Barwedel

Wertschätzende Kommunikation

Wie wertschätzende Kommunikation funktioniert, erfuhren die Landfrauen des Boldecker Landes in ihrer Versammlung am 19.10.2023 im Don Tango in Barwedel von Andreas Sedlag der hierzu einen Vortrag hielt. Wenn Taten, Leistungen oder Handlungen gelobt werden, geschieht dies kognitiv und hält nur temporär. Wertschätzung bezieht sich jedoch auf den Menschen oder das Wesen, sie ist emotional und dauerhaft.
Es bedarf einiger Übung und Überlegung sich über die Wirkung der Sprache Gedanken zu machen. Und es gilt zu bedenken, dass beim „Empfänger“ einer Nachricht nicht immer die Nachricht ankommt oder so verstanden wird, wie sie der „Sender“ verstanden wissen möchte.
Also lassen wir die Eindrücke und Informationen dieses Vortrages auf uns wirken und üben uns weiter in der wertschätzenden Kommunikation.
Die Landfrauen jedenfalls waren begeistert über diesen gelungenen Abend.

Mit herzlichen Grüßen
Der Vorstand der Landfrauen des Boldecker Landes


Weitere Informationen unter:
https://www.as-courage.de

08. und 15.11.2023 Jembke

Herzen nähen
An zwei Abenden im November trafen sich die LandFrauen des Boldecker Landes, um sich, wie schon seit vielen Jahren, zum Herzen nähen zu treffen. Die Herzen sind für Brustkrebspatientinnen gedacht, die diese nach einer OP zur Entlastung in die Achselhöhle legen können. Es ist den LandFrauen immer wieder eine große Freude, ihre Handwerkskunst für diese Gute Sache unter Beweis zu stellen, wissend, wie gut ihre Aufmerksamkeit bei den betroffenen Frauen ankommt. So sind an den beiden Abenden ca. 160 Herzkissen liebevoll gefüllt und genäht worden. Sobald die Kissen übergeben werden können, werden wir hierüber berichten.






15.11.2023 Boldecker Land

#Schweigen brechen

Am 15.11. startete die Mitmachaktion "Wir brechen das Schweigen" – zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen.

Am 25.11. ist der Internationale Tag zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen. Ein Tag mit dem viele Aktionen verbunden sind, in Italien setzt die Kampagne „La Panchina Rossa“ seit 2016 mit roten Bänken auf öffentlichen Plätzen ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen. 2009 hatte die mexikanische Künstlerin Elina Chauvet bereits mit der Installation roter Schuhe  auf die Ermordung von Frauen aufmerksam gemacht.
Wir kennen die UN-Kampagne „Orange The World“ genauso wie die Aktion „Der besetzte Platz“, die an all die getöteten Frauen erinnert, die eine Leere in den Herzen ihrer Familien, in der Gesellschaft und Arbeitswelt hinterlassen. Vom 25. November (dem internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen) bis zum 10. Dezember (dem Tag der Menschenrechte) werden Stühle stellvertretend für all die Frauen stehen, die nicht mehr da sind. Denn jeden dritten Tag tötet ein Mann seine (Ex-)Partnerin!


Auch wir LandFrauen im Boldecker Land unterstützen diese Kampagnen.

Gewalt gegen Frauen ist weltweit beklemmender Alltag, leider auch bei uns.
Gewalt ist eine Straftat, Partnergewalt ist inakzeptabel!


Das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ bietet unter der Nummer 116 016 rund um die Uhr kostenlose und anonyme Beratung in 18 Sprachen an.


Weitere Informationen unter:
https://www.hilfetelefon.de/
https://unwomen.de/orange-the-world-2023/
https://www.gifhorn.de/fileadmin/eigene_Dateien/Formulare/LRB/Presse/Flyer_Veranstaltung_Orange_Days.pdf
#Schweigenbrechen

25.11.2023 Jembke

Aktionstag - Internationaler Tag zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen

Bereits am 15.11.2023 haben sich die LandFrauen aus dem Boldecker Land an der Aktion #Schweigenbrechen beteiligt. Heute sind wir mit einem Stand vor dem Edeka Markt in Jembke präsent vor Ort. DANKE Herr Bahrs.
Wir freuen uns sehr, dass die Gleichstellungsbeauftragte Astrid Wonde uns mit ihrer Anwesenheit unterstützt. Es ist wichtig ein klares Zeichen gegen Gewalt zu setzten.

Gegen häusliche Gewalt, sexualisierte Gewalt, Stalking, sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, Gewalt im Namen der „Ehre“, Zwangsheirat, Mobbing, digitale Gewalt, Menschenhandel und Genitalverstümmelung.

Es ist gut, dass die vielen Aktionen unser Bewusstsein schärfen!

Wir LandFrauen haben heute einen „besetzten Platz“ dabei.
Dieser „besetzte Platz“ erinnert an all die getöteten Frauen, die eine Leere in
den Herzen ihrer Familien, in der Gesellschaft und Arbeitswelt hinterlassen.
Vom 25. November (dem internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen) bis
zum 10. Dezember (dem Tag der Menschenrechte) steht dieser Stuhl
stellvertretend für all die Frauen, die nicht mehr da sind. Denn jeden Tag versucht in Deutschland ein Mann seine Partnerin oder Ex-Partnerin zu töten, jeden dritten Tag stirbt eine Frau durch Partnergewalt.

Laut Polizeistatistik gab es im Landkreis Gifhorn 2022 insgesamt 448 Fälle von häuslicher Gewalt, darunter 295 Fälle von Partnerschaftsgewalt mit 304 weiblichen Opfern. Die Dunkelziffer ist höher.


Das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ bietet unter der Nummer 116 016 rund um die Uhr kostenlose und anonyme Beratung in 18 Sprachen an.
Stopp Gewalt gegen Frauen – gegen alle!


Wir danken EDEKA Bahrs und der Heide-Bäckerei Meyer

https://www.hilfetelefon.de/
https://unwomen.de/orange-the-world-2023/
https://www.gifhorn.de/fileadmin/eigene_Dateien/Formulare/LRB/Presse/Flyer_Veranstaltung_Orange_Days.pdf
#Schweigenbrechen


29.11.2023 Barwedel
Weihnachtsfeier der LandFrauen im Don Tango

Heute feierten die LandFrauen des LandFrauenvereins Boldecker Land ihre diesjährige Weihnachtsfeier im Don Tango in Barwedel. Im festlich geschmücktem Saal, lockte nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Antje Peter, eine Kaffeetafel mit köstlichem Kuchen, bevor die wunderbare Theatergruppe Barwedel die Teilnehmerinnen mit ihrem Stück „Herbert und die Frauen“   total begeisterte.

Das die Weihnachtsfeier ein Höhepunkt des Jahresprogrammes ist, bewiesen die 83 Teilnehmerinnen. Die LandFrauen sammelten während der Veranstaltung eine Spende, und freuen sich über 310 € die in diesem Jahr an Melanie Balzer, die Patchworkdecken für kranke Kinder herstellt, übergeben werden können.


Das vergangene Jahr war für den im März 2023 neu gewählten Vorstand voller gemeinsamer Erfahrungen, Projekte und Veranstaltungen. Der Vorstand freut sich besonders, dass das Programmheft 2024 demnächst druckfrisch vorliegt und an die Mitglieder verteilt werden kann, sowie auf der Homepage unseres Vereins veröffentlicht ist.


Wir hoffen, dass Sie alle die nun beginnende Advents- und Weihnachtszeit bewusst wahrnehmen und genießen, und die Feiertage im Kreise Ihrer Lieben verbringen können. Aber auch, dass Ihnen Zeit für Erholung und Besinnlichkeit bleibt. Möge das kommende Jahr Gesundheit, Glück, Frieden und viele positive Momente bringen.
Ein herzliches Dankeschön für Ihr Engagement und Ihre Treue. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und gemeinsamen Erlebnisse im neuen Jahr 2024.
Mit herzlichsten Grüßen


16.12.2023
Herzliche Weihnachtsgrüße


Im festlichen Glanz der Weihnachtszeit und mit dem nahenden Übergang ins Neue Jahr möchten wir uns herzlich bei Ihnen und Euch allen für ein weiteres Jahr voller gemeinsamer Erlebnisse und gemeinsamen Engagement bedanken. Die besinnliche Atmosphäre dieser Tage erinnert uns daran, wie wertvoll die Gemeinschaft der LandFrauen ist.
In dieser Zeit des Innehaltens möchten wir auch an all die schönen Momente denken, die wir miteinander geteilt haben – sei es bei gemeinsamen Projekten, Veranstaltungen oder einfach beim gemütlichen Beisammensein.
Das neue Jahr steht vor der Tür, und wir möchten gemeinsam mit Ihnen und Euch die kommenden Monate mit Zuversicht, Entschlossenheit und Zusammenhalt angehen. Möge 2024 ein Jahr mit vielen positiven Erfahrungen, persönlicher und gemeinschaftlicher Entwicklung, sowie erfüllender Momente für jeden von uns werden. Vor allem jedoch: möge es friedlicher werden!
Ein herzliches Dankeschön für Ihr und Euer Mitwirken, die vielen Ideen und Euer Herzblut, das Ihr in unseren Verein einbringt.
Lasst uns gemeinsam das Neue Jahr begrüßen und freudig auf alles schauen, was vor uns liegt.
Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr 2024 mit ganz viel Gesundheit, wünscht von Herzen, der Vorstand des LandFrauenvereins Boldecker Land.